Der Internationale Frauentag beim Rosinka

05.03.2023 00:00

Trotz aller Quarantänen, Pandemieregeln und politischen Unruhen machen wir jedes Jahr Geschenke unseren Müttern und Großmüttern. Es ist üblich wie in Deutschland zum Muttertag, kleine Geschenke und Blumen zum Internationalen Frauentag zu machen. Nicht weil es notwendig ist, sondern weil dies eine wunderbare Gelegenheit ist, unsere Nächsten und Liebsten daran zu erinnern, wie sehr wir sie lieben.

Basteln, Malen, Stricken, Postkarten signieren und sich dabei vor Anspannung auf die Zunge beißen, Glückwünsche ausmalen ist ein scheinbar vertrautes Ritual am 8. März in allen Rosinka-Gruppen. Und doch ist dies eine besondere Zeit für uns. Wegen der Atmosphäre, die an diesem Tag im Unterricht herrscht. Jeder versucht, etwas besonders Schönes für Mama zu tun. Etwas später werden Mütter beschert. Es wird sogar eine festliche Teeparty organisiert, wie in unserer Filiale in Bad Säckingen. Mittlerweile ist unsere Kreativität in vollem Gange. Und innerlich wächst die Vorfreude, wie glücklich Mama sein wird, wenn sie es sieht.